Berichte

Triathlon

Beim diesjährigen Triathlon der Grundschulen haben über 30 Schülerinnen und Schüler der Clemensschule teilgenommen. 200m schwimmen, dann Rad fahren und…

UNESCO-Tag

Zum UNESCO-Tag 2017 beschäftigten sich die einzelnen Klassen in vielfältiger Weise mit dem Thema „Respekt“. In der ersten Klasse fand eine Annäh…

Hochbeetbau

Dank eines Schulwettbewerbs konnte die Clemensschule zwei Hochbeete bauen. Tatkräftige Eltern und viele Kinder der Schule machten sich mit Eifer an …

Stadtmeisterschaft 2017

Auch in diesem Jahr hat die Clemensschule mit zwei Jungenmannschaften und einer Mädchenmannschaft an der Stadtmeisterschaft Fußball teilgenommen. Bei d…

Radtour der Klasse 4a

Klassenfahrt Hagen Am Freitag um 9 Uhr waren alle aus unserer Klasse an der Clemensschule bereit. Kurz nach 9 Uhr kam der Bus. Dann haben wir die…

Nachhaltigkeit

Unsere Schule steht für Nachhaltigkeit und lebt das in Form von Aktionen und Projekttagen. https://www.youtube.com/watch?v=ulzFb62dGp8

Frühlingstag

Die Klassen 1a und 4a machten sich an einem unfrühlingshaften Montag nach einem stärkenden Frühstück um 10.00 Uhr auf den Weg in den Wald hinter der Bus…

Umwelttag

Die Klasse 3a hatte sich dafür entschieden, den Umwelttag an der Naturschutzstation (NABU), etwas außerhalb von Hiltrup, zu verbringen. „Rund um die Wol…

Alle Vögel sind schon da

Unter dem Motto „Alle Vögel sind schon da“ haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a Skulpturen gestaltet. In Zusammenarbeit mit der Hiltru…