Förderverein

Seit 1979 besteht ein eingetragener Förderverein der Clemensschule. Dieser macht es sich zur Aufgabe, die Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen, bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen mitzuhelfen, Schülerinnen und Schüler in sozialer Hinsicht zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Freunden der Schule zu fördern.
Der Förderverein finanzierte die Ausrüstung der Medienecken mit Computern, die Anfertigung von Bänken für Sitzkreise in allen Klassen, Pausenspielangebote zur Förderung der Motorik und beteiligt sich finanziell an der Durchführung des Projektes „Mein Körper gehört mir". Aktuell wird zudem das Bauernhofprojekt in Kooperation mit dem Hof Lohmann in Hiltrup gefördert.

Die Jahreshauptversammlung findet einmal im Schuljahr statt. Der Mindestjahresbeitrag beträgt 10,00 €.

aktuelle_satzung