Aktion "Kleiner Prinz 2023"

Weihnachtspäckchenaktion „Ich schenk dir meinen Stern“ 2023 (Aktion Kleiner Prinz e.V.)
Sage und schreibe 104 Päckchen! So viele Päckchen habt ihr, liebe Clemenskinder, mit euren Familien in diesem November 2023 zusammengetragen. TOLL! Mit dieser Zahl macht ihr 104 Kindern aus Rumänien, die auf der Straße leben müssen oder sehr, sehr arm sind, eine Riesenfreude. Frau Vieth und Frau Stens-Eilerts berichteten heute bei der Abgabe der Päckchen in der Clemensgemeinde davon. Eine große Überraschung war im Anschluss die Einladung zu einer kleinen Andacht in der Clemenskirche. Dort brannten schon ein paar Kerzen. Wir hörten von Frau Vieth und Frau Stens-Eilerts noch einmal, für wen die Päckchen sind und wie sie nach Rumänien kommen. Als besonders schöne Idee empfanden wir dann noch, als uns Frau Vieth bat, jetzt einmal ganz fest an einen lieben Menschen zu denken. Für diesen Menschen durften die Kinder einzeln vor dem Altar eine Kerze anzünden und diese in ein Sandbett stellen. Schön sah das aus! Ganz bewegt sangen wir zum Schluss „Dicke, rote Kerzen“ und spürten einen ersten Hauch von Advent. Mit der Gewissheit, mit der Unterstützung dieser Aktion ein bisschen Freude in die Welt getragen zu haben, machten wir uns dann guter Dinge wieder auf den Weg zur Schule. Ein herzliches Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben.