375 Jahre Westfälischer Frieden

Start der Friedenstour der UNESCO-Projektschulen "Frieden bewegt" am 17. August um 10 Uhr vor dem Rathaus
Wir sind dabei! Anlässlich des Jubiliäumsjahres „375 Jahre Westfälischer Frieden“ starten am 17. August 375 Schülerinnen und Schüler der UNESCO-Projektschulen der Regionalgruppe Münsterland-Nord zu einer dreitägigen Friedenstour durchs Münsterland. Die Clemensschule beteiligt sich für einen Tag mit einer fahrradtüchtigen Kleingruppe an der Friedenstour. Nach dem offiziellen Start am Rathaus, dem Herr Heidsick als Vertreter der Clemensschule beiwohnen wird, werden sich die Schülerinnen und Schüler nach der Begrüßung der Bürgermeisterin, Frau Angela Stähler, auf den Weg nach Senden machen. Erst in Hiltrup wird die Gruppe der Clemensschule dazustoßen. Am Kanal geht es nach Senden (20 km). Dort wird es im Schlosspark eine Pause mit Verpflegung geben, bevor das Thema WASSER entlang der Stever und des Stevertals an Stationen kindgerecht aufbereitet ist. Wenn die große Gruppe später nach Nottuln (15 km) weiterfährt, um dort zu übernachten, werden die Clemenskinder per Bus wieder nach Hiltrup gebracht. Die Folgetage führen erst nach Tecklenburg (48 km) und Saerbeck und enden am dritten Tag am Haus Rüschhaus (38 km). Ein großartiges Vorhaben. Wir sind stolz, dabei sein zu können.