SCHULSCHLIESSUNG

Liebe Eltern der Clemensschule,
die Landesregierung hat heute am 13.3.2020 beschlossen, die Schulpflicht für die Kinder ab Montag, 16.03.2020 aufzuheben. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.
Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder trotzdem zur Schule schicken. Wir werden für diese Gruppe von Kindern eine Notbetreuung anbieten. Wir möchten Sie darum bitten, im Sinne der Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus´ diese Notgruppe nur im Notfall zu nutzen.
Ab Mittwoch wird dann die Clemensschule wie alle anderen Schulen im Land komplett geschlossen.
Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wird während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Näheres dazu werden wir Anfang nächster Woche an dieser Stelle veröffentlichen.
Das Team der Clemensschule wünscht Ihnen allen eine gesunde Zeit und hofft, dass Sie in dieser turbulenten Zeit alle notwendigen Maßnahmen einrichten können.