Schulausflug in den Allwetterzoo Münster

Herbsttag im Allwetterzoo und „Ehrenschüler auf Lebenszeit“
Die Clemensschule hatte allen Grund zur Freude. Bei wunderbarem Herbstwetter ging es am Donnerstag, dem 28.10.2021, mit allen 6 Klassen in den Zoo. Im Frühjahr hatten die Clemensschüler das große Glück, bei einer Bewerbung zu Herrn Eschlers Spendenaktion „33.333 Zookarten für Kinder und Jugendliche“ Freikarten für die ganze Schule zu gewinnen. Gut vorbereitet machten sich die Kinder auf den Weg. Denn Tage zuvor hatten sie erfahren, wie es zu den Schenkungen gekommen war. Herr Eschler hatte seiner verstorbenen Frau versprochen, zugunsten von Kindern und Tieren große Summen zu spenden.
Als Dank für den „geschenkten“ Ausflug übergab die Clemensschule den Mitarbeitern an der Zookasse ein ganz persönliches Geschenk. In Anerkennung seiner großzügigen Spenden wird Herr Eschler zum Ehrenschüler auf Lebenszeit ernannt und beehrt uns hoffentlich einmal zu einem Schulfest.
Neugierig durchstreiften die jüngeren Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern den Zoo, während die älteren Schülerinnen und Schüler sich in Kleingruppen selbstständig auf den Weg machten. Neben den Tieren in den Gehegen und Tierhäusern begeisterten auch die Aufenthalte auf den Spielplätzen und als absolutes Highlight die Robbenshow. Müde, aber ausgefüllt von all dem Erlebten kamen die Kinder um 14 h wieder an der Schule an und werden den Ausflug eindrucksvoll in Erinnerung behalten.