Welttag des Buches

Leseförderung ist eine Investition in die Zukunft. Die Clemensschule ist sich der Bedeutung des Lesens als Schlüssel zum gesellschaftlichen und beruflichen Leben bewusst und misst dem Lesenlernen und Lesen im täglichen Miteinander eine große Bedeu-tung bei.

Am 23. April wurde an der Clemensschule der UNESCO-Welttag des Buches 2021 begangen. Vorausgegangene Tests und Masken ermöglichten eine beschauliche gemütliche Lesezeit. Auf einer Schautafel im Flurbereich stimmten Impulse und Anregungen zum Thema Buch und Lesen auf den Tag ein. Zum Welttag des Buches wurde dann im selbst mitgebrachten Lieblingsbuch gelesen oder in den Klassenbüchereien gestöbert.

Im Ausblick auf den Juni darf sich die Klasse 4 freuen, so die Pandemielage es zulässt. In Zusammenarbeit mit der Hiltruper Buchhandlung hat Frau Hombach einen Aktions-tag „Rund ums Buch“ vorbereitet. Neben einem Buchgeschenk von Frau Schmuck ist eine Buchrallye auf dem Schulhof geplant, die alles andere als langweilig klingt. Lasst euch überraschen!