Verabschiedung Frau Barbara Prattki

Am 28. Januar 2021 fand im kleinen Kreis im Verwaltungstrakt der Clemensschule die Verabschiedung von Rektorin Barbara Prattki statt. Sie war seit 2009 im Amt als Schulleitung und wirkte maßgeblich daran mit, dass die Clemensschule nun Mitglied im Netzwerk der UNESCO-Projektschulen ist. Die untere Schulaufsicht, vertreten durch Frau Carolin Ischinsky und Frau Stefanie Buschmann, nahm an der Dankesfeier teil. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war es eine würdevolle und angemessene Verabschiedung. Sowohl das Kollegium, als auch die Vertreterinnen der OGS überreichten mit teils sehr persönlichen Worten kleine Geschenke der Anerkennung. Die Schülerinnen und Schüler der Clemensschule hatten noch eine kleine Überraschung in Form eines Buches parat. Jedes Kind hatte darin seine ganz persönlichen Abschiedsworte festgehalten.

Hier überreicht die Kollegin Uschi Schleußinger ein Geschenk des Kollegiums.

Persönliche Worte der Kinder an Frau Prattki.

Auch liebevoll gestaltete Bilder sind dabei.

Das Geschenk des Kollegiums. Was wohl in dem Paket ist?

Das Kollegium der Clemensschule. Abschied und leichte Ungewissheit, was da nun kommen mag.

Die Vertreterinnen der OGS nehmen Abschied.

Frau Ischinsky und Frau Buschmann bedanken sich mit persönlichen und anerkennenden Worten.

Blumen sagen mehr als tausend Worte.