Münster lernt schwimmen

Kein Schwimmunterricht in Coronazeiten! Nichtschwimmerzahlen auf beängstigend hohem Niveau!
Diese besorgniserregenden Schlagzeilen nahm das Sportamt der Stadt Münster und der Ausschuss für den Schulsport unter Regie der Bezirksregierung Münster zum Anlass, um mit Unterstützung der münsterischen Sportvereine und des Stadtsportbundes Münster e.V. ein Intensivtraining für Nichtschwimmer anzubieten. So kamen kurz vor dem Beginn der Sommerferien 2 Wochen lang Dritt- und Viertklässler von Grund- und Förderschulen kurz in den Genuss des im Hallenbad Hiltrup stattfin-denden Schwimmunterrichts.
Die Clemensschule konnte so 11 Kinder der Klasse 3 und 4 ab Montag, dem 21.06. 2021, täglich zum Schwimmprojekt „Münster lernt schwimmen“ schicken. Mit Begeisterung schulten die Kinder ihre Schwimmfertigkeiten. Neben 5 Seepferdchen-Abzeichen haben 3 das Schwimmabzeichen Bronze geschafft. Ein Junge erhielt sogar das Schwimmabzeichen in Silber. Herzlichen Glückwunsch für eure tollen Leistungen und viel Spaß in den Sommerferien bei der Anwendung!
Dank der Stadt Münster für diese großartige Idee und deren Umsetzung!