Ausflug ins Freibad Hiltrup

Schulausflug ins Freibad Hiltrup (30.6.2021)

Ein letztes begeisterndes Event kurz vor den Sommerferien!
Nach den vielen Einschränkungen des ausklingenden Schuljahres ermöglichten die Corona-Rahmenbedingungen kurz vor den Sommerferien einen Ausflug ins Freibad Hiltrup mit der ganzen Schule. Mit guter Planung, Einteilung in Gruppen und vielen Lehrer und Lehrerinnen und Begleitpersonen erlebten die Kinder einen vergnüglichen Vormittag. Es ging los mit einem wahrlich abwechslungsreichen 45-minütigen Fußmarsch. Über die Kastanienallee führte ein schmaler, geheimnisvoll anmutender Pfad hinter dem Landwirtschaftsverlag über die Prinzenbrücke am Kanal entlang. Dort boten mehrere vorbeifahrende Schiffe und eine entzückende Entenfamilie viel Abwechslung auf dem Weg zum Freibad.
Im Freibad selbst vergnügten sich die Schüler und Schülerinnen der Clemensschule ihren Schwimmfähigkeiten entsprechend mit großer Freude im Wasser und erlebten ein echtes Highlight zum Ende des Schuljahres. Dass das Wetter nicht optimal war, tat dem Spaß keinen Abbruch. Es sorgte lediglich für einen etwas früheren Aufbruch mit dem Bus, der alle genau passend vor dem Einsetzen des Dauerregens in die Schule zurückbrachte. Müde, aber ausgefüllt von diesem schönen Gemeinschaftserlebnis waren dann noch den ganzen restlichen OGS-Tag viele Schwimmbad-Geschichten zu hören. Ein wirklich schöner Abschluss dieses ansonsten sehr corona-geprägten Schuljahres.
Danke noch einmal den begleitenden Eltern, die den Ausflug begleiteten.