Berichte

St. Martin 2018

Am 16. November fand ein großer Martins - Umzug quer durch Hiltrup statt. Natürlich hat sich auch die Clemensschule an dieser schönen Aktion be…

Toter Winkel

Heute fand ein Sicherheitstraining an der Clemensschule statt. Unter dem Motto "Toter Winkel" erfuhren die Kinder hautnah, das eine ganze…

Marzipan Workshop

Am 10. Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Clemensschule einen Workshop zum Thema Marzipan. Ein Kurs von angehenden K…

Wandertag 2018

Schon 2017 sagten alle Beteiligten: "Das müssen wir wiederholen." Gesagt. Getan. Bei bestem herbstlichem Wetter zogen alle Kinder der …

Hoodies

Der Förderverein der Clemensschule hat sich viele Gedanken gemacht, wie man die T-Shirts der Clemensschule dem Zeitgeist anpassen kann. Das Ergebnis …

Tag der Offenen Tür 2018

Heute fand, wie in jedem Jahr, der Tag der Offenen Tür in der Clemensschule statt. Zahlreiche interessierte Eltern und Lernanfänger konnten sich u…

Segel AG 2018

Bei bestem Segel-Wetter gingen die Kinder der Segel-AG noch einmal aufs Wasser. Da der Wind eher moderat war, konnten auch die Anfänger den gesamten …

Einschulung 2018

Am 30. August fand im Pfarrsaal der Clemens-Gemeinde die diesjährige Einschulung der Clemensschule statt. Frau Prattki und die Klassenlehrerinnen …

Ausflug Burg Gemen

Klassenfahrt Jugendburg Gemen vom 28. Mai bis zum 20. Mai 2018 der Klasse 3a Ein Reisebericht von Henri Kampmann Tag Nach einer langen Busfahrt…